Startseite
Historie
Forschung
Spenden
Aufbau
Vorschläge
Impressum

Schwesterprojekte
Dresden
Berlin

Burginsel damals

Projekt Burginsel Delmenhorst

Projekt kommerzielles Spukschloss

Vorschlag von Dominik Dietrich, Hamburg
Mail Dominik.Dietrich@hoss.de

Spuk gehört zu jedem alten Schloss

Wer kennt nicht die Geschichten von Geistern unsanft aus dem Leben geschiedener, die Jahrhunderte später noch die Nächte an der Stätte ihres Wirkens unsicher machen. Hätte nicht auch Raubritter Gerd Grund genug, seinen Geist in den Nächten an der Delmenhorster Burg sehen zu lassen? Seit die Burg abgerissen wurde, ist es auch um ihn stiller geworden.

Wird aber eine neue Delmenhorster Burg gebaut, dürfte auch diese Geschichte wiederbelebt werden, und warum sollte Delmenhorst nicht davon profitieren? Während ebenerdig alles nach einem "normalen" Schloss aussieht, erhält die neue Delmenhorster Burg einen ausgedehnten Keller, der eine riesige permanente Geisterbahn, einen komplett unterirdischen Freizeitpark beherbergt.

Hat sich das Huder Kloster bewusst gegen den Rummel entschieden, geht Delmenhorst den anderen Weg. Schließlich ist auch der Weg zur neuen Burgruine ein verschlungener gewesen, nicht so authentisch wie in Hude.


www.burginsel.de


Mail hausmeister(at)burginsel.de