Startseite
Historie
Forschung
Spenden
Aufbau
Vorschläge
Impressum

Schwesterprojekte
Dresden
Berlin

Burginsel damals

Gemeinsam den Roman schreiben

Projekt ROMAN FÜR DELMENHORST

Vorschlag von Petra Oelker, Autorin in Hamburg
Mail Petra.Oelker(at)burginsel.de

Geschichte, die man gern liest und dann historisch versteht

Da haben es sich die Grafen von Oldenburg etwas leicht gemacht. Die beiden männlichen Thronfolger der verhassten Delmenhorster Grafenlinie starben, und es sah aus wie zwei Unfälle. Die Besitztümer fielen also wieder an die Oldenburger.

Die Schwester Schwester des letzten Delmenhorster Grafen Aemilie Antoine war schon nach Tübingen gefahren, als ihr junger Bruder angeblich dort an Kinderpocken gestorben war und entdeckte allerhand Unregelmäßigkeiten. Als auch noch Bruder Christian scheinbar bei einem Reitunfall bei Schlutter ums Leben kam, machte sie sich wiederum auf den Weg. Diesmal hatten sich die Oldenburger mehr Mühe gegeben, sich der mutigen Grafenschwester in den Weg zu stellen, nachdem damals in Tübingen schon beinahe alles aufgeflogen wäre.

Sie wollen weiter schreiben?
Name:     
Absender:
Telefon:   
Und so geht der Roman weiter:  


www.burginsel.de


Mail hausmeister(at)burginsel.de